Spielplätze: Wörnitz

Seitenbereiche

FacebookRatsinfo Login

Spielplätze

Die Gemeinde Wörnitz unterhält im Gemeindegebiet sieben Kinderspielplätze. 

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden (wegen zum Beispiel defekten Geräten, Verunreinigung etc.) haben, wären wir Ihnen für einen Telefonnummer: telefonischen Hinweis oder eine Mail dankbar.

Mehrgenerationenspielplatz am Biegfeld

Am Donnerstag, 16.09.2021 konnte unser Mehrgenerationenspielplatz öffentlich eingeweiht werden.

Nach dem Motto von Astrid Lindgren „Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann“, gab Bürgermeisterin Friederike Sonnemann den Spielplatz frei und wünschte den künftigen Nutzern viel Spaß und Freude an diesem neuen Treffpunkt in Wörnitz.

Ein besonderer Dank galt Altbürgermeister Karl Beck, der im Januar 2020 den Startschuss für das Projekt gegeben hatte. Auch der LAG wurde gedankt, die den Bau des Spielplatzes durch eine Bezuschussung von 60 Prozent unterstützte.

Die VR-Bank spendete 500 Euro, dadurch wurde die Holzskulptur mit Papagei am Eingang des Platzes finanziert.

Die Kinder des Kindergartens umrahmten die Einweihung musikalisch mit einem Lied von Pippi Langstrumpf.

Der Verein Amélie e. V. sorgte mit einem Stand mit Spielen für die Kinder für ein weiteres Highlight der Eröffnung.

Erzberg

Bilder folgen in Kürze

Mittelstetten

Bilder folgen in Kürze

Oberwörnitz

Bilder folgen in Kürze

Wörnitz (Siedlung Geigersbuck)

Der Spielplatz mitten in der "Geigersbuck-Siedlung" wurde in den letzten Jahren immer wieder mit neuen Spielgeräten ausgestattet.

Im Jahr 2021 wurden neue Bäume gepflanzt, die im Laufe der Zeit an heißen Tagen für schattige Plätze sorgen.

Spielplatz am Feuerwehrhaus

Auf diesem Spielplatz befindet sich zusätzlich zu den Spielgeräten für die kleineren Gemeindemitglieder ein Beachvolleyballfeld, das auch für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene in der warmen Jahreszeit Gelegenheit zur sportlichen Betätigung bietet.

Spielplatz am Bastenauer Weiher

Seit Oktober 2022 liegt am Ufer des Bastenauer Weihers für unsere Kleinen ein Spielschiff vor Anker und lädt dazu ein, an Bord zu kommen.